heute

 
14° / 20°
4

morgen

 
14° / 28°
2

Wettervorhersage für Orscholz

Das Wetter in Orscholz für die nächsten 5 Tage.
  heute morgen Sonntag Montag Dienstag
  morgens
mittags
abends
morgens
mittags
abends
morgens
mittags
abends
morgens
mittags
abends
morgens
mittags
abends
Min (°C) 14° 14° 19° 19° 16°
Max (°C) 20° 28° 31° 29° 22°
Wind Bft 2 /
3 /
3 /
3 /
3 /
Niederschlag (%) 100% 10% 10% 55% 85%
Niederschlag (mm) 13 mm 0 mm 0 mm 2,5 mm 9,5 mm
Wertung
4
2
2
3
3
Letzte Aktualisierung 28 August 23:52

Das Klima in Deutschland

Das westliche Deutschland hat ein gemäßigtes maritimes Klima. Dies bedeutet vergleichsweise kühle Sommer (22 °C) und milde Winter. Die feuchte Seeluft sorgt für häufige Niederschläge. Der Sommer sorgt für die meisten Niederschläge, aber auch für den meisten Sonnenschein. Östlich der Linie Hamburg-Stuttgart herrscht ein Übergangsklima. Die Sommer sind dort etwas wärmer, Berlin beispielsweise erreicht im August eine Durchschnittstemperatur von etwa 24 °C. Im Winter kann es jedoch auch empfindlich frieren Auch im Rhein-Tal sind die Sommer angenehm warm. Karlsruhe gehört zu den wärmsten Flecken des Landes. Der meiste Niederschlag fällt auf den Hügeln und Bergen des Schwarzwaldes, der deutschen Alpen, der Eifel und des Sauerlandes. Im Winter fällt hier durchschnittlich an 90 Tagen Schnee - sehr zur Freude aller Wintersportler.

Klimatabelle für Orscholz

JSie verwenden einen Internetbrowserauf den unsere Webseite (noch) nicht optimiert wurde.
MeteoVista wird durch die Verwendung der folgenden Browser optimal dargestellt: Internet Explorer 8 oder 9, oder Firefox 8 oder mehr.
Zum kostenlosen Download wählen Sie bitten einen Browser aus.