Gesundheitswetter

Das Klima in Albanien

In Albanien gibt es zwei Klimazonen. Die Ebene an der Küste hat ein mediterranes Klima mit heißen Sommern und milden, aber nassen Wintern. Der gebirgige Osten des Landes ist zerklüftet und unzugänglich. Hier herrscht ein kontinentales Klima mit strengen Wintern und viel Schnee vor. Insbesondere im Norden kann es extrem kalt werden. Die Sommer sind warm mit gelegentlich heftigen Niederschlägen. Albanien wurde noch nicht gänzlich für den Tourismus erschlossen, der sich zumeist auf die Städte des Landes konzentriert. Saranda an der albanischen Küste ist der wohl bekannteste Urlaubsort.
JSie verwenden einen Internetbrowserauf den unsere Webseite (noch) nicht optimiert wurde.
MeteoVista wird durch die Verwendung der folgenden Browser optimal dargestellt: Internet Explorer 8 oder 9, oder Firefox 8 oder mehr.
Zum kostenlosen Download wählen Sie bitten einen Browser aus.