Gesundheitswetter

Das Klima in Algerien

Algerien hat nur an der Küste Mediterranes Klima. Die Sommer sind heiß (33°C) und trocken. Im Winter ist es mild (13°C) und regnerisch. Im Durchschnitt regnet es im Winter 120mm pro Monat. Hinter der Küste beginnt das Atlas Gebirge, wo es logischerweise weitaus kühler ist. Dem Gebirge folgen Savanne und Wüste. Dort liegen die Temperaturen im Sommer bei durchschnittlich 45°C und der Sirocco Wind weht einem den feinen Wüstensand ins Gesicht. Im Winter kühlt es etwas ab (25°C), aber es bleibt trocken: In der Oasenstadt In Salah regnet es nur 15mm im ganzen Jahr.
JSie verwenden einen Internetbrowserauf den unsere Webseite (noch) nicht optimiert wurde.
MeteoVista wird durch die Verwendung der folgenden Browser optimal dargestellt: Internet Explorer 8 oder 9, oder Firefox 8 oder mehr.
Zum kostenlosen Download wählen Sie bitten einen Browser aus.